Navigation und Service

Inhalt

Auf YouTube Die Woche der Kanzlerin - Extra

2013

Bundeskanzlerin Merkel im Gespräch mit der Interviewpartnerin Merkel: EU muss intensiv mit Russland sprechen

Podcast Merkel: EU muss intensiv mit Russland sprechen

Die Bundeskanzlerin tritt dem Eindruck entgegen, die Partnerschaft der EU mit ihren osteuropäischen Nachbarländern sei gegen Russland gerichtet. Bei nächster Gelegenheit will Merkel selbst mit dem russischen Präsidenten über die "Östliche Partnerschaft" sprechen.

Sa, 23.11.2013
Die Woche der Kanzlerin Die Woche der Kanzlerin - 22.11.2013

Video Die Woche der Kanzlerin - 22.11.2013

Diese Woche hält die Kanzlerin eine Regierungserklärung zur Östlichen Partnerschaft. Sie würdigt die Leistung von Dieter Hundt und empfängt die neue Ministerpräsidentin Norwegens sowie den griechischen Ministerpräsidenten.

Fr, 22.11.2013
Pressekonferenz der Kanzlerin und des griechischen Ministerpräsidenten Pressestatements der Kanzlerin und des griechischen Ministerpräsidenten

Video Pressestatements der Kanzlerin und des griechischen Ministerpräsidenten

Bundeskanzlerin Merkel traf den griechischen Regierungschef Samaras. Samaras berichtete über den Stand der Umsetzung der Vereinbarungen mit der EU. Merkel lobte die griechische Reformpolitik.

Fr, 22.11.2013
Pressekonferenz der Kanzlerin und der norwegischen Premierministerin Pressekonferenz der Kanzlerin und der norwegischen Premierministerin

Video Pressekonferenz der Kanzlerin und der norwegischen Premierministerin

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre norwegische Amtskollegin Erna Solberg in Berlin empfangen. Es war die erste Auslandsreise Solbergs als Premierministerin.

Mi, 20.11.2013
Regierungserklärung zum EU-Gipfel „Östliche Partnerschaft“ Regierungserklärung zum EU-Gipfel "Östliche Partnerschaft"

Video Regierungserklärung zum EU-Gipfel "Östliche Partnerschaft"

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat im Bundestag eine Regierungserklärung zum EU-Gipfel "Östliche Partnerschaft" abgegeben. Der Gipfel findet am 28. und 29. November in der litauischen Hauptstadt Vilnius statt.

Mo, 18.11.2013
Bundeskanzlerin Merkel im Gespräch mit der Interviewpartnerin Merkel will Einzelhandel ermutigen

Podcast Merkel will Einzelhandel ermutigen

Der Einzelhandel sollte seine Vorteile gegenüber Onlinehändlern herausstreichen, sagt die Bundeskanzlerin. Der Einzelhandel sei nicht in einer Krise, aber vom Strukturwandel betroffen. Von Einzel- wie Onlinehandel fordert sie eine faire Bezahlung der Beschäftigten.

Sa, 16.11.2013
Sachverständigenrat veröffentlicht Jahresgutachten Sachverständigenrat veröffentlicht Jahresgutachten

Video Sachverständigenrat veröffentlicht Jahresgutachten

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat das Jahresgutachten 2013/2014 des Sachverständigenrats zur gesamtwirtschaftlichen Entwicklung entgegengenommen.

Mi, 13.11.2013
Bundeskanzlerin Merkel im Gespräch mit der Interviewpartnerin Merkel: EEG-Reform ganz oben auf der Agenda

Podcast Merkel: EEG-Reform ganz oben auf der Agenda

Eines der ersten großen Projekte der neuen Bundesregierung werde eine Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes sein, kündigt die Bundeskanzlerin an. Vor allem gelte es, die Kostenexplosion bei den Umlagen für die Erneuerbare Energie zu dämpfen.

Sa, 9.11.2013
Die Woche der Kanzlerin Die Woche der Kanzlerin - Extra

Auf YouTube Die Woche der Kanzlerin - Extra

Die Reichspogromnacht am 9. November 1938 war der Auftakt zur systematischen Verfolgung und Vernichtung der Juden in Europa. Der Tag steht für die dunkelste Phase der deutschen Geschichte. Im August 2013 traf sich die Bundeskanzlerin mit dem Holocaust-Überlebenden Max Mannheimer und sprach mit ihm über die schrecklichen Ereignisse jener Zeit.

Fr, 8.11.2013
Bundeskanzlerin Merkel im Gespräch mit der Interviewpartnerin 9. November 1938: Tiefpunkt der deutschen Geschichte

Podcast 9. November 1938: Tiefpunkt der deutschen Geschichte

Für die Bundeskanzlerin steht der 9. November 1938 für die dunkelste Phase der deutschen Geschichte. Die Reichspogromnacht vor 75 Jahren erinnere daran, "dass wir uns immer unserer Vergangenheit bewusst sein müssen, damit wir verantwortlich die Zukunft gestalten können."

Sa, 2.11.2013
Alle Videos anzeigen

Seitenübersicht

Beiträge